adesso übernimmt Palmer AG

 

 

Die Schwestergesellschaft der NEA GmbH, die Palmer AG, hat einen neuen Eigentümer. Rückwirkend zum 01. Januar 2023 hat die adesso Group über ihre Tochtergesellschaft adesso orange AG die Würzburger Palmer AG vollständig übernommen. 


„Nach dem Tod des Unternehmensgründers Cornelius Palmer Anfang 2021 haben wir die Palmer AG insbesondere wegen der vielfältigen internen Leistungsbeziehungen mit übernommen. Aber es war klar, dass wir für die Palmer AG einen neuen Gesellschafter suchen, einfach weil uns dort ein Stück weit die notwendige Größe gefehlt hat“, so Patrick Müller, Palmer-Vorstand und Geschäftsführender Gesellschafter der NEA GmbH. 


Mit der adesso Group habe man die optimale Lösungen gefunden. „Wir kennen und schätzen adesso schon seit etlichen Jahren. Unsere Berater finden eine sehr spannende und interessante neue berufliche Heimat bei einem der führenden SAP Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum“, so Patrick Müller, „wir werden in der neuen Konstellation ähnlich eng zusammenarbeiten wie mit der bisherigen Palmer AG.“ Überall dort, wo System und Prozesse neu ausgeprägt werden, gibt es Unterstützungsbedarf in der qualifizierten Sachbearbeitung, dem Kerngeschäft der NEA GmbH. Das gelte insbesondere auch für die in den kommenden Jahren anstehenden SAP Migrationen auf S4 HANA. 


Entsprechend zuversichtlich blickt Patrick Müller in die Zukunft. Mit der NEA GmbH, der rumänischen Niederlassung KATED SRL und der „LEG – The Energy Experts“, im Segment zwischen qualifizierter Sachbearbeitung und Consulting angesiedelt, sei man rund 420 Mitarbeitern gut aufgestellt und strebe weiteres Wachstum an. In den kommende Woche werde im Zuge der Übernahme und geplanten Verschmelzung der Palmer AG mit der adesso Orange zuvor die Querschnittsfunktionen und insbesondere der gesamte IT und RZ Betrieb von der Palmer AG auf die NEA GmbH übertragen. 

 

adesso orange 

Die adesso orange AG ist Teil der börsennotierten adesso SE, die als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum mit über 9.700 Mitarbeitenden international tätig ist. Die adesso orange AG ist im April 2021 nach einer Mehrheitsbeteiligung der adesso SE an der QUANTO AG entstanden. 
 
Das Leistungsspektrum der adesso orange AG, als SAP-Gold-Partner, reicht von der klassischen Management- und Prozessberatung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur hochqualifizierten SAP- und IT-Beratung mit einem Fokus auf SAP-ERP-Kernprodukten sowie diversen SAP-Industrielösungen.